Jetzt bei LOVE AND VIBES registrieren, um auf Ihr Kundenkonto zugreifen, den Status Ihrer Bestellungen einsehen, Ihre Adressen verwalten und exklusive Vorteile nutzen zu können.
Sie möchten sich ein ansprechendes Profil auf Tinder erstellen? Dann sollten Sie sich an ein paar Grundprinzipien halten. Die Art und Weise, wie Sie sich präsentieren, hat nämlich große Auswirkungen auf Ihren Erfolg und die Anzahl der Matches. Wie funktioniert das subtile Spiel des Online-Flirts? Und wie können Sie sich selbst bestmöglich präsentieren und gleichzeitig authentisch und ehrlich bleiben? Das LOVE Team hat in diesem Blog-Artikel die wichtigsten Punkte zusammengefasst, damit Sie mit dem richtigen Match die Liebe Ihres Lebens finden können.
Es ist natürlich so, dass unsere Tipps und Empfehlungen keine wissenschaftliche Grundlage haben. Und was für den einen gilt, muss nicht unbedingt auch für den anderen gelten. Aber einige grundlegende Regeln für die Erstellung eines Profils auf einer Dating-Plattform wie Tinder sind dennoch zu berücksichtigen. So ist es immer wichtig, sich authentisch zu präsentieren, unabhängig davon, ob Sie nach einer festen oder lockeren Beziehung suchen: Bleiben Sie sich selbst treu und zeigen Sie Ihr wahres Ich. Denn Offenheit wird immer belohnt.
Der erste Eindruck
Wählen Sie mit Bedacht das Foto, das als erstes auf Ihrem Profil angezeigt wird. Noch bevor jemand Ihre Selbstbeschreibung liest, wird Ihr Foto angeschaut. Dieses erste Bild ist häufig auch der Grund dafür, weshalb der Besucher oder die Besucherin Ihres Profils nach rechts wischt oder sich die Zeit nimmt, sich Ihr Profil genauer anzusehen. Wenige Sekunden genügen und die Entscheidung für oder gegen Ihr Profil ist gefallen.
Wählen Sie vorzugsweise eine Nahaufnahme von Ihrem Gesicht anstelle eines Ganzkörperfotos. Wenn Ihre Gesichtszüge deutlich zu erkennen sind, ist es leichter, eine erste Verbindung herzustellen.
Auf dem Foto sollte deutlich werden, was Sie als Person ausmacht, zum Beispiel ein offenes Lächeln oder Ihre blitzenden Augen. Zeigen Sie, was Sie gerne von sich in den Vordergrund stellen möchten.
Achten Sie unbedingt auf die Qualität des Fotos. Ist das Foto gut ausgeleuchtet und scharf? Nur so können Sie Ihr Gesicht von seiner besten Seite zeigen.
Was den Hintergrund des Fotos angeht, sollten Sie darauf achten, dass es ein harmonisches und aufgeräumtes Gesamtbild ergibt, falls es sich um einen Innenraum handeln sollte.
Gute Fotos
Ihr Profil sollte allerdings nicht nur ein Foto, sondern mehrere Bilder enthalten, die auch gerne einige Informationen über Sie selbst, Ihr Leben und Ihren Geschmack vermitteln können. Am besten zeigen Sie sich auf den Fotos in unterschiedlichen Situationen und aus verschiedenen Blickwinkeln.
Wenn Sie ein Haustier besitzen, können Sie zum Beispiel ein Foto von Ihnen mit Ihrem Haustier hinzufügen.
Falls Sie ein Hobby haben, das Ihnen wichtig ist, darf auch ein Foto von Ihnen bei der Ausübung dieses Hobbys nicht fehlen. Egal ob es sich um eine Sportart, um Kochen oder Reisen handelt, zeigen Sie dem Besucher oder der Besucherin Ihres Profils, was Sie in Ihrer Freizeit machen. So finden sich schnell Gemeinsamkeiten und ein Anknüpfungspunkt für ein erstes Gespräch nach einem Match!
Achten Sie darauf, dass Sie auf jedem Foto gut zu erkennen sind und veröffentlichen Sie keine Gruppenfotos mit Ihren Freunden. So stellen Sie sicher, dass Sie nicht mit einer anderen Person auf dem Foto verwechselt werden.
Ein absolutes No-Go sind Fotos mit dem oder der Ex, auch wenn Sie das Gesicht mit einem Emoji verdecken. Mit einem solchen Foto senden Sie garantiert nicht das richtige Signal aus und verpassen vielleicht das ein oder andere gute Match!
Ein passender Profiltext
Wenn Sie die Fotoauswahl getroffen haben, geht es nun an das Verfassen eines Profiltexts. Diese Selbstbeschreibung ist entscheidend, da sie dem Besucher oder der Besucherin Ihres Profils einen Eindruck vermittelt, wer Sie als Person sind. Ziel des Profiltexts ist, sich selbst vorzustellen und zu erklären, was Sie auf Tinder suchen.
Beschreiben Sie Ihre Persönlichkeit, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Versuchen Sie, ein bisschen geheimnisvoll zu bleiben. Sollte es zu einem Match kommen, haben Sie anschließend noch genügend Gelegenheiten, sich besser kennenzulernen.
Erwähnen Sie in der Selbstbeschreibung Ihre Hobbies, Ihre Wünsche und Träume.
Sagen Sie auch ganz offen, welche Art der Beziehung Sie sich wünschen und halten Sie sich bei der Beschreibung der Person, die Sie suchen, etwas zurück. Sie könnten andere verletzen - Aussehen und Persönlichkeit sind schließlich zwei unterschiedliche Dinge. Lassen Sie sich vielmehr überraschen, welche Personen sich von Ihrem Profil angesprochen fühlen.
Und: Zeigen Sie sich von Ihrer humorvollen Seite. Eine gute witzige Bemerkung kann Ihnen viele Türen öffnen!