In unserer Artikelserie über Sexstellungen geht es heute um Sex im Stehen. Lassen Sie Ihre übliche Sexroutine hinter sich und freuen Sie sich auf intensiven Sex voller Überraschungen und mit viel Nähe. Beim Sex im Stehen geht es nicht nur um einen einfachen Stellungswechsel mit einem anderen Penetrationswinkel. Sex im Stehen lädt Sie vielmehr dazu ein, gemeinsam ein sinnliches Gleichgewicht zu finden und die Leidenschaft zu genießen, die bei jeder Bewegung freigesetzt wird. Sind Sie bereit, das Geheimnis von Sex im Stehen zu entdecken?
In diesem neuen Kapitel unserer Serie über Sexstellungen nähern wir uns dem Liebesspiel aus einer ganz neuen Perspektive. Vergessen Sie die klassischen Stellungen im Liegen und entdecken Sie mit uns eine besonders spannende Variante des Liebesspiels: Sex im Stehen. Im Gegensatz zu anderen Sexstellungen, bei denen die Bewegungsfreiheit durch die liegende Position etwas eingeschränkt ist, haben Sie bei dieser dynamischen Sexstellung im Stehen zahlreiche Möglichkeiten, spontan zu reagieren. Genießen Sie die Fusion Ihrer Körper bei den intensiven, sinnlichen Bewegungen, die Sie im Stehen mit Leichtigkeit ausführen können. Eine tolle, innige und gleichzeitig lustvolle Alternative zu Ihren üblichen Sexroutinen.
So funktioniert Sex im Stehen
Um richtig loslegen zu können, sollten Sie zunächst den perfekten Ort für Ihr Liebesspiel im Stehen finden. Eine feste Wand, ein stabiles Möbelstück oder sogar der Rand einer Theke können als Stütze dienen. So minimieren Sie das Risiko, zu stürzen oder aus dem Gleichgewicht zu geraten. Achten Sie auch darauf, genügend Platz zu haben und mögliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
Wenn der Raum vorbereitet ist, nehmen Sie sich ausreichend Zeit für das Vorspiel. Küssen und streicheln Sie sich und spielen Sie mit der knisternden Spannung und lustvollen Vorfreude. Diese ersten Schritte stärken die Bindung und erleichtern den Übergang in die aufrechte Position. Sobald die Erregung da ist, stellen Sie sich einander gegenüber. Wenn erforderlich, gehen Sie dabei leicht in die Knie, um Ihr Becken auf die richtige Höhe zu bringen.
Vergessen Sie nicht, wie wichtig die Arme und der Blickkontakt sind. Wenn Sie sich aneinander festhalten, bleiben Sie im Gleichgewicht und bewahren gleichzeitig eine sinnliche Nähe. Lassen Sie die Hände über den Körper von Partnerin oder Partner wandern, umfassen Sie ihn oder sie im Nacken oder an der Hüfte und überlassen Sie alles weitere der Magie des Moments.
Warum wir Sex im Stehen lieben
Sex im Stehen ist aufregend, weil es etwas Neues für Ihr Liebesleben bedeutet. Sie brechen aus gewohnten Mustern aus und liegen nicht mehr nur einfach still da! Sex im Stehen hat eine dynamische, sportliche Seite und sorgt für einen Hauch von Adrenalin. Man entdeckt sich in einer ganz neuen Situation, die spielerischer und intensiver sein kann.
Die stehende Position ermöglicht zudem, dass Sie sich beim Sex sehr nahe kommen. Sie spüren die Nähe des anderen Körpers, können dank des guten Augenkontakts feurige Blicke austauschen und sich Zärtlichkeiten oder schmutzige Worte ins Ohr flüstern. Dadurch entsteht eine elektrisierende Atmosphäre. Außerdem sind Sie bei der Wahl des Ortes sehr frei: Wie wäre es mit Sex in der Dusche, der Küche oder dem Flur? Spontaneität steht bei Sex im Stehen immer ganz oben!
Schließlich lädt diese Stellung zur Kreativität ein. Setzen Sie bewusst auf Überraschungsmomente: Ein flüchtiger Kuss wird zur leidenschaftlichen Umarmung, wird zu heißem Sex, wenn Sie in einer vor Blicken geschützten Ecke an eine Wand gelehnt eng umschlungen stehen. Beleben Sie Ihr Liebesleben mit Sex im Stehen neu!
Welche Sextoys für Sex im Stehen?
Um dem Ganzen noch eine Prise mehr Peps zu verleihen, können sich bestimmte Sexspielzeuge als sehr nützlich erweisen. Klitorisstimulatoren (wie Minivibratoren) lassen sich leicht beim Sex im Stehen einsetzen, da sie kompakt und handlich sind. Die kribbelnden Vibrationen sind toll, um sich gegenseitig zu stimulieren und gleichzeitig die Nähe zueinander aufrechtzuerhalten.
Auch Vibro-Cockringe können den Sex im Stehen verschönern und intensivieren: Sie festigen und kräftigen die Erektion und schenken allen Beteiligten gleichzeitig wunderbar stimulierende Vibrationen. Auf diese Weise steigern diese kleinen Helfer das gemeinsame Vergnügen um ein Vielfaches! Wer Probleme mit dem Gleichgewicht hat, kann auf spezielle Gurte, Liebesschaukeln oder Aufhängungsvorrichtungen zurückgreifen, die speziell für Sex im Stehen entwickelt wurden. Sie helfen dabei, das Gewicht besser zu verteilen und den Penetrationswinkel zu optimieren und verleihen Ihrem Liebesspiel eine spielerische und originelle Note.
Vergessen Sie bei alldem das Gleitgel nicht. Auch beim Sex im Stehen, wo Schwerkraft und Bewegungen die natürliche Lubrikation beeinflussen können, ist ein gutes Gleitmittel Gold wert. Ein Gleitmittel auf Wasserbasis beispielsweise hilft, unangenehme Reibungen zu vermeiden, und sorgt dafür, dass Sie den Moment voll und ganz genießen können.
Sex im Stehen für Fortgeschrittene
Um Sex im Stehen eine neue Dimension zu verleihen, können Sie mit dem Penetrationswinkel spielen. Versuchen Sie, sich mit dem Rücken zur Wand zu stellen, schlingen Sie die Beine um Ihren Partner oder lehnen Sie sich leicht an ein Möbelstück. Jede Variation des Winkels bringt neue Empfindungen mit sich und ermöglicht es, die erogenen Zonen besser und auf eine andere Art und Weise zu stimulieren.
Variieren Sie auch bei Tempo und Intensität. Beginnen Sie sanft und steigern Sie sich langsam aber stetig. Das lässt der Leidenschaft Zeit, sich zu entfalten, und schafft gleichzeitig eine elektrisierende Spannung. Kleine Details machen den Unterschied: ein intensiver Blick, ein paar geflüsterte Worte, ein Kuss auf den Hals, weiche Hände auf dem Rücken oder den Hüften …
Wer gerne weiter experimentieren möchte, kann versuchen, mit ein paar kleinen Hilfsmitteln alle Sinne einzubeziehen. Ob Eiswürfel, Federn oder Massageöl, alles, was die Sinne anregt und die Flamme der Lust brennen lässt, ist willkommen. Dabei liegt alles in der Kommunikation miteinander: Trauen Sie sich zu führen, fragen Sie nach, ob die Intensität passt, die Höhe in Ordnung ist und der Rhythmus gefällt.
Sex im Stehen besticht durch die Dynamik, Spontaneität und innige Nähe zu Partnerin oder Partner. Wir lieben an dieser Sexstellung besonders die Bewegungsfreiheit und den Körper- und Blickkontakt zueinander. Damit Ihr nächstes Mal Sex im Stehen gut klappt, sollten Sie vor allem an Ihren Komfort, eine passende Stütze (zum Beispiel eine Wand, ein Möbelstück oder Gurte) sowie die Absprachen mit Partnerin oder Partner denken. Spielen Sie mit verschiedenen Penetrationswinkeln, probieren Sie verschiedene Sexspielzeuge aus, um Ihr Lustempfinden zu verstärken, und vergessen Sie nie, dass immer neue Experimente im Bett der beste Weg sind, um Lust und Leidenschaft im Alltag zu bewahren.
Schauen Sie bald wieder vorbei, um den nächsten Artikel aus unserer Serie Sexstellungen zu entdecken. Wir haben noch einige gute Ideen für Sie in petto, um Ihr Sexleben aufzupeppen. Bis bald!